Die Trachtenmusikkapelle St. Georgen feierte am 28. + 29.8.2021 ihr 100 jähriges Bestandsjubiläum. Begonnen wurde das Fest mit dem Marsch der Trachtenmusikkapelle St. Georgen/Leys vom Ortskern zum Festgelände.  Das Fest fand auf dem Firmengelände der Fa. Schneck statt. Beim Festakt waren neben hunderten Besuchern Bezirkshauptmann Johann Seper, Pfarrer Anton Hofmarcher, BGM Alois Mellmer, Herr Stv. Obmann des NÖ Blasmusikverbandes Gerhard Schnabl sowie der aktuelle und die Bezirksobmänner  a.D. Werner Pitzl, August Prüller und Karl Lechner anwesend. Beim Monsterkonzert spielten neben der Kapelle aus St. Georgen/Leys auch die Kapellen aus Oberndorf und St. Anton/Jeßnitz.
Am Sonntag wurde das Fest mit der H. Messe und dem anschließenden Frühschoppen mit der Blasmusikkapelle Palfau fortgesetzt. Die Marketenderinnen präsentierten lustige Anekdoten aus vergangenen Jahren. Es konnte auch eine Abordnung der Partnerkapelle aus Unterretzbach begrüßt werden. Der Fa. Schneck wurde von der mitveranstaltenden LJ für das kostenlose zur Verfügung stellen des Geländes Geschenkkörbe überreicht